Helfen auch Sie! Spendenkonto Aachener Bank IBAN DE90 3906 0180 0172 1721 72 BIC GENODED1AAC

Der Förderverein des SPZ setzt da an, wo die Krankenkassen und Kommunen die notwendigen Leistungen nicht mehr zahlen! So werden betroffene Kinder nicht alleine gelassen, wenn die Kosten nicht mehr übernommen werden. Aus Spendengeldern finanziert der Förderverein dringend benötigte Trainings und Therapien.

... engagiert sich in der Öffentlichkeitsarbeit für entwicklungsgestörte und behinderte Kinder und legt Wert auf präventive Hilfe.

... finanziert zusätzliches, qualifiziertes Fachpersonal für Trainings, Therapie und Diagnostik. ... unterstützt und hilft konkret betroffenen Familien, Selbstbewusstsein und Motivation zu schaffen für einen ausgeglichenen Umgang mit ihrem entwicklungsgestörten oder behinderten Kind. Das bildet die Grundlage für erfolgreiche medizinische und therapeutische Maßnahmen.

... hilft den Kindern durch Präventive Entwicklungsförderung im Kindergarten (PEK), Aufmerksamkeitstrainings, Psychotherapeutische Gruppen, Gesprächskreise und Trainings für Eltern sowie Fortbildungen des Umfeldes, wie z.B. der Lehrerinnen und Erzieherinnen.